Ernährungsberatung online: Die beste Investition in deine Gesundheit 💪

Kennst Du das Gefühl, vor dem Spiegel zu stehen und Dich unwohl zu fühlen? Hast Du schon viele unterschiedliche Diäten versucht und vielleicht schon zahlreiche Produkte ausprobiert, aber mehr als Dein Geld hast Du nicht verloren und schon gar keine Pfunde? Dann bist Du auf keinen Fall allein. Leider ist es nicht selten, dass es bei Abnehm-Produkten und Coachings nicht auf die Person und ihre Gesundheit ankommt, sondern lediglich darum geht, Geld zu verdienen. Ganz anders bei unserer online Ernährungsberatung mit Jan Bahmann. Bei uns stehst Du als individuelle Person im Fokus und bekommst die Unterstützung bzw. Beratung, die Du brauchst. Es geht um Dich, um Deinen Alltag, um Deine Ziele und um Deine Gewohnheit. Bei dieser individuellen online Ernährungsberatung hilft Dir Dein ganz persönlichen Enährungsexperten, die Ernährung dauerhaft umzustellen und Dein Wunschgewicht nicht nur zu erreichen, sondern es auch zu halten.

Ernährungsberatung online mit Jan Bahmann

Ernährungsberatung online Kurs – die „Fehleranalyse“

Wie Du bestimmt schon gemerkt hast, kommt es bei unserem Training vor allem auf Deine Ernährung an. Beim Übergewicht ist der Fehler am häufigsten in der falschen Ernährung der betroffenen Person zu finden. Dabei kann es sein, dass Du vielleicht gar nicht allzu ungesund isst. Aber auch dann, wenn man zu wenig am Tag zu sich nimmt oder zu viel der gesunden Dinge in Kombination mit zu wenig Bewegung, kann es zu einem Übergewicht führen. Menschen, die zu wenig am Tag essen, nehmen zum Beispiel nicht selten gar nicht ab, weil der Stoffwechsel einfach viel zu sehr herunterfährt.

Häufige Fehler:

  • Man isst zu viele Kalorien am Tag
  • Man isst zu wenig Kalorien
  • Man isst die falschen Lebensmittel
  • Zu fettiges Essen
  • Wenig Bewegung
  • Falsche Zubereitung (Fritteuse statt Backofen)
Ernährungsberatung online Kurs – die „Fehleranalyse“
No items found.

Der gemeinsame Weg zum Ziel

Der erste Schritt in die richtige Richtung hast Du bereits hinter Dir. Du hast Dich für den Ernährungsberatung online Coaching von Jan Bahmann entschieden bzw. informierst Dich über unser Coaching. Nachdem wir alle Deine Daten aufgenommen haben, können wir auch schon mit der Ernährungstherapie starten. Wichtig für uns ist es immer, dass alle Schritte, die wir machen, gemeinsam mit Coach gemacht werden. Mit Deinem persönlichen Coach gehst Du Deine bisherige Ernährung durch und schaust, wie Du diese in Deinem Alltag verändern kannst. Dabei ist es uns immer wichtig, dass Du nicht das Gefühl hast, auf Lieblingsspeisen zu verzichten und dauerhaft auf Diät zu sein. Ganz im Gegenteil. Bei einer Ernährungsumstellung geht es vor allem darum, einen Weg zu finden, den Du auch in Zukunft durchhalten und somit weitergehen kannst. So verhinderst Du den gefürchteten Jo-Jo-Effekt und kannst Dein neues Traumgewicht dauerhaft halten.

Dein neuer Ernährungsplan

Dein neuer Ernährungsplan

Dein neuer Ernährungsplan

Für viele Menschen ist es nicht einfach, sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Dabei ist es jedoch sehr wichtig, dass dieser individuell aufgestellt bzw. zusammengestellt wird. Ein Ernährungsplan sollte daher stets auf die individuellen Vorlieben der Teilnehmer zugeschnitten sein.

Gehören Pommes also zum Beispiel zu Deinen Lieblingsgerichten, so musst Du nicht komplett auf sie verzichten. Es bringt schon viel, diese nicht mehr in der Fritteuse zuzubereiten, sondern im Backofen. Über die Zubereitung der unterschiedlichen Speisen lässt sich die Kalorienaufnahme also hervorragend steuern.

Ernährungsberatung online Kurs – die Vorteile

Ernährungsberatung online Kurs – die Vorteile

Vor allem in Zeiten der Pandemie nutzen immer mehr Menschen mit Gewichtsproblemen die Möglichkeit der online Ernährungsberatung und auch Krankenkassen nehmen diese ins Programm auf oder übernehmen einen Teil der Kosten. Zusätzlich waren bisher einige unserer Teilnehmer von den bisherigen Coachings enttäuscht und haben bei Jan Bahmann eine Möglichkeit gefunden, mit Hilfe von einem professionellen Ernährungscoach einen Plan zu erarbeiten, mit dem das Abnehmen wirklich auf Dauer funktioniert.

Beim Ernährungscoach Jan Bahmann bauen wir alles auf Deine Individualität auf. Alle Treffen finden dabei online statt, was bedeutet, dass Du Dein Zuhause nicht verlassen musst. Du kannst vom heimischen Sofa aus am Coaching teilnehmen und kannst Dich auch dann für das online Coaching entscheiden, wenn es dieses Ernährungsprogramm nicht direkt bei dir in der Nähe gibt.

Abnehmen mit Jan Bahmann - Beratung durch Ernährungsexperten

Wir verzichten beim Abnehmen bzw. der Gewichtsreduktion auf die Nutzung von jeglichen Diätshakes, Abnehmtabletten und anderen ähnlichen Produkten, sondern setzen auf eine gesunde und dauerhafte Ernährungsumstellung. Beim Abnehmen geht es vor allem darum, dass wir gemeinsam ein Kaloriendefizit schaffen.

Bei dem Kaloriendefizit geht es darum, täglich weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als Du am Tag an Energie verbrauchst. Dazu schauen wir genau, welchen täglichen Bedarf Du hast und errechnen Dir im Anschluss, wie viele Kalorien Du zu Dir nehmen darfst, um dauerhaft abzunehmen. Aber keine Angst, nach und nach integrierst Du Deine gesunde Ernährung automatisch in den Alltag, sodass Du auf keinen Fall Tag für Tag Deine Kalorien zählen musst. Am Anfang ist es jedoch hilfreich, ei Gespür für die Materie zu bekommen.

Mit ein wenig mehr Bewegung können wir zusätzlich dafür sorgen, dass Du am Tag noch mehr Energie verbrauchst und Du nach und nach Deinem Wunschgewicht immer näher kommst.

Gemeinsam gehen wir den Weg mit Dir und erreichen zusammen Dein Ziel – Dein Traumgewicht!

Häufige Fragen zum Thema:

Ernährungsberatung online

Welche Ernährung ist am besten zum Abnehmen?

Eine kalorienarme Ernährung, der es jedoch nicht an Vitaminen und Fetten fehlt, eignet sich hervorragend zum Abnehmen. Fastfood hingegen sollte etwas eingegrenzt werden. Helles und gesundes Fleisch oder Fisch in Kombination mit einer großen Portion Gemüse macht nicht nur satt, sondern ist auch gesund und liefert dem Körper alles, was er am Tag braucht.

Kann man mit Intervallfasten wirklich abnehmen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Crash-Diäten gilt das Intervallfasten als schonend. Tatsächlich ist es keine wirkliche Ernährungsform, sondern es bestimmt nur das Zeitfenster der Nahrungsaufnahme. Oft braucht der Körper ein wenig Zeit, um sich an diese Fastenart zu gewöhnen. Durch das Einschränken des Zeitfensters ist es möglich, 3-5 Kg Fett zu verlieren, ohne am Inhalt der Ernährung etwas zu verändern. Möchte man jedoch mehr abnehmen, sollte man seine Ernährungs- und Aktivitätsgewohnheiten umstellen.

Wie kann man schnell Gewicht verlieren?

Um schnell abzunehmen, solltest Du Deine bisherige Ernährung unter die Lupe nehmen, Deinen Grundumsatz berechnen und ein entsprechendes Kaloriendefizit schaffen. Du solltest mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken und Dich mehr bewegen, um noch mehr Kalorien zu verbrennen und das Fett schmelzen zu lassen.