Wie lange dauert es, 10 Kilo abzunehmen?

11.08.2022|Jan Bahmann |Abnehmen
Du planst, in naher Zukunft endlich Dein Wunschgewicht auf die Waage zu bringen und hast Dir die Frage gestellt, „Wie lange dauert es, bis ich mein Traumgewicht erreiche?“. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wir empfehlen unseren Teilnehmern immer, sich eigene kleine Ziele zu setzen. Eine der magischen Grenzen für Menschen, die abnehmen möchten, sind die ersten 10 Kilo. Doch wie lange braucht man eigentlich, um 10 Kilo abzunehmen?
  • Bei Jan Bahmann findest Du die richtige Strategie, um 10 Kilogramm abzunehmen.
  • Durch eine Ernährungsumstellung, die passende Mentalität und ausreichend Bewegung ist die Abnahme von zehn Kilo leicht möglich.
  • Wir unterstützen Dich, sodass Du in 10 Wochen 10 Kilo abnehmen kannst.
  • Bei Jan Bahmann steht nachhaltiges Abnehmen im Fokus, sodass Du Dein Traumgewicht im Anschluss auch hältst.

Mit dem richtigen Weg ans Ziel kommen

Um dauerhaft 10 Kilo abzunehmen, ist es wichtig, den für sich richtigen Weg zu finden. Auch wenn eine Diät es möglich macht, in kurzer Zeit zehn Kilo oder sogar mehr abzunehmen, solltest Du immer vorsichtig sein. Unterschiedliche Diäten oder Produkte zum Abnehmen sind immer mit großer Vorsicht zu genießen. Dein Körper braucht am Tag rund 2.000 Kalorien (kcal). Es gibt viele Formen von Diäten . Der Verzicht auf einzelne Lebensmittel, der Verzicht von Kohlenhydraten und Fetten oder aber die Nahrungsaufnahme von speziellen Lebensmitteln. Doch welche Diät ist nun wirklich sinnvoll?

Die Antwort darauf ist einfach und sehr deutlich – KEINE!

Der Jo-Jo-Effekt lässt nämlich in den meisten Fällen nicht besonders lange auf sich warten und schlussendlich wird der Gang auf die Waage wieder zur absoluten Qual.

Bei Jan Bahmann setzen wir immer auf eine nachhaltige Abnahme. Bei Radikal-Diäten verzichtest Du über einen bestimmten Zeitraum auf unterschiedliche Nährstoffe wie Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten, allerdings führt das oftmals zu einem weiteren Problem. Mangelerscheinungen sind bei dieser Form des Abnehmens nicht selten und bedeuten puren Stress für Deinen Körper. Beachte unbedingt, dass Dein Körper bei einer sehr starken  Kalorienreduzierung vor allem viel Wasser verliert und Muskelmasse abnimmt. Du nimmst also nicht nur Körperfett ab. Mindestens 20 bis 30 Prozent sind Wasser und Muskelmasse. Vor allem die Muskelmasse musst Du mit viel Mühe durch Sport bzw. Bewegung wieder aufbauen. Ohne eine Ernährungsumstellung verwehrst Du deinem Körper wichtige Nährstoffe.Das bedeutet, dass es sich ohne eine solche Umstellung keinesfalls um eine nachhaltige Abnahme handelt. Sobald Du die Diät beendest und wieder in alte Muster verfällst, kommen auch die zehn Kilo wieder. Oftmals sogar noch mehr!

Doch wie ist es nun wirklich möglich, 10 Kilo nachhaltig abzunehmen? Die Antwort ist einfach – mit einer Ernährungsumstellung in Kombination mit Bewegung sowie einer gesunden geistigen Einstellung. Das führt zwar dazu, dass Du ein wenig mehr Zeit brauchst, um 10 Kilo abzunehmen, aber die Abnahme wird deutlich nachhaltiger sein. Wir optimieren mit neuen Gewohnheiten Deinen Alltag, sodass Du schlussendlich Dein Gewicht auch problemlos hältst, ohne auf Deine Lieblingsgerichte zu verzichten oder stundenlang Sport zu machen.

Zehn Kilo in zehn Wochen abnehmen

Wann genau Du zehn Kilo abgenommen hast, lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten. Jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert ebenso verschieden. Wenn Du ein höheres Körpergewicht zum Abnehmstart mitbringst, ist es recht wahrscheinlich, dass Du auch schneller abnimmst als ein Mensch, der nur leicht übergewichtig ist.

Bei Jan Bahmann entwickeln wir gemeinsam mit Dir eine Ernährungsstrategie, die zu Dir passt und sich problemlos in Deinen Alltag integrieren lässt. mit uns kannst Du es also tatsächlich schaffen, innerhalb von nur zehn Wochen zehn Kilo abzunehmen, ohne Dich dabei ungesund zu ernähren oder auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Häufige Fragen zum Thema „10 Kilo abnehmen“

Ist es realistisch, in drei Monaten 10 Kilo abzunehmen?
Ja, mit der richtigen Strategie ist es möglich, innerhalb von drei Monaten zehn Kilo abzunehmen. Wichtig dabei ist eine optimale Umstellung Deiner Ernährung, die passende Mentalität und den Einbau von ausreichend Bewegung.
Wie kann ich am schnellsten 10 Kilo abnehmen?
Mit einer individuell auf Dich abgestimmten Strategie kannst Du schnell und nachhaltig zehn Kilo abnehmen. Bei Jan Bahmann helfen wir Dir dabei, diese Strategie zu finden.
Inhaltsverzeichnis: