Abnehm Coaching

Du hast schon zahlreiche Diäten durch, die dir versprochen haben, dass Du endlich Deine Traumfigur bekommst? Leider funktionieren viele Diäten nicht so, wie man es sich erwünscht. Oft kommen die verlorenen Kilos schneller wieder, als einem lieb ist und nicht selten wiegt man hinterher sogar weit aus mehr als zuvor. Um wirklich nachhaltig abzunehmen, das Wunschgewicht zu erreichen und dieses schlussendlich auch zu halten, solltest Du Dir jemanden suchen, der Dich an die Hand nimmt. Wenn Du genau so jemanden suchst, der Dich auf den richtigen Weg führt und Dich begleitet, dann bist Du bei Jan Bahmann genau richtig.

Nachhaltig abnehmen mit Hilfe

Wir helfen dir, deine individuellen Ziele zu erreichen.
Nachhaltig abnehmen mit Hilfe
Play Button Icon

Nicht selten sind die Fehler des Übergewichts im Alltag zu finden. Oft sind es unsere eigenen Gewohnheiten, welche dem Körper nicht gut tun und dazu führen, dass die Anzeige auf der Waage einfach nicht weniger werden will, weil man einfach kein Gewicht verliert.

Beim Abnehm-Coaching mit Jan Bahmann und seinem Team wird Dir gezeigt, wie Du Deinen Alltag neu gestalten kannst und wie Du Dir neue Gewohnheiten aneignest. Dein aktueller Alltag wird unter die Lupe genommen, um Dir zu zeigen, was zu Deinem Gewicht geführt hat.

Anschließend, und das ist besonders wichtig, geht es darum, das eigene Gewicht zu halten und genau das ist oft die Herausforderung. Doch auch hier wirst Du nicht allein gelassen. Das nachhaltige Abnehmen und das Halten vom neuen Wunschgewicht sind nur dann möglich, wenn Du selbst dazu bereit bist, immer und immer weiter an Dir zu arbeiten.

Coaching Inhalte – individuell, kreativ und effektiv

Beim Abnehm Coaching mit Jan Bahmann kommt es vor allem darauf an, dass es Dir gut geht. Das Coaching samt Inhalt baut stets auf drei Hauptsäulen auf, welche das Fundament stützen und dafür sorgen, dass nichts einstürzt. Zusätzlich achten Jan Bahmann und sein Team beim Abnehm Coaching stets darauf, dass das Coaching selbst individuell auf die einzelnen Bedürfnisse und den Alltag der Teilnehmer angepasst wird.

Die eigene Aktivität steigern

Aktiv zu sein, sich zu bewegen und vielleicht auch die eine oder andere Sporteinheit im Alltag unterzubringen, kann das Abnehmen unterstützen. Allerdings ist der Tag natürlich zeitlich begrenzt. Eine Vollzeit arbeitende Mutter mit zwei Kindern hat es oft schwer, täglich Sport zu machen – ganz im Gegensatz zu einem Single ohne Kinder und mit geregeltem Tagesablauf.

Bei Jan Bahmann wird gemeinsam mit dir herausgefunden, wie Du mehr Aktivität in Deinen Alltag bringen kannst, und zwar dauerhaft. Ja, Sport ist wichtig und natürlich ist auch Krafttraining gut für Deinen Körper, denn je mehr Du Dich bewegst, desto schneller nimmst du  auch ab. Doch was bringt es, täglich auf Biegen und Brechen Sport zu machen, wenn es nach kurzer Zeit eh nicht weiter durchgezogen werden kann, weil einfach schlichtweg die Zeit fehlt.

Auch hier wird individuell besprochen, wie der aktuelle Alltag in Sachen Aktivität ausschaut, wie Du Dich mehr bewegen kannst und wie Du das vor allem dauerhaft in Deinen Alltag integrieren kannst, ohne schnell wieder die Lust daran zu verlieren.

Gesunde Ernährung umsetzen

So gelingt dein Vorhaben

Natürlich ist Fastfood einfacher. Man muss nicht kochen und es schmeckt vielen. Allerdings ist auch klar: Fastfood ist ungesund und hält nicht besonders lange satt. Eine gesunde Ernährung kann dabei helfen, dass Du die ersten Kilos nur mit Deiner Ernährungsumstellung verlierst.

Bei der Ernährung spielt selbstverständlich auch der eigene Geschmack eine Rolle. Beim Coaching mit Jan Bahmann wird nicht nur Deine aktuelle Ernährung genau unter die Lupe genommen. Es wird geschaut, inwiefern Du sie optimieren und dauerhaft umstellen kannst. Es wird auf gesunde Lebensmittel gesetzt, die nicht nur satt machen, sondern Deinen Körper auch zusätzlich mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen versorgen. Aber keine Angst, das bedeutet noch lange nicht, dass Du in Zukunft stundenlang in der Küche stehen musst.

Dir wird also der Weg zur gesunden Zukunft gezeigt, sodass Du nicht nur abnimmst, sondern dein  Gewicht auch halten kannst.

Aktiviere das richtige Mindset

Beim dauerhaften Abnehmen spielt auch das Mindset eine wichtige Rolle. Du musst wieder an Dich glauben, selbst, nachdem viele Diäten und Versuche gescheitert sind. Jan Bahmann und sein Team erklären Dir als erfahrener Abnehm Coach genau, auf was es bei dieser besonderen Säule ankommt. Dabei geht es ebenfalls darum, die gelernten Inhalte auch in Zukunft umzusetzen und beizubehalten, damit nicht der gefürchtete Jo-Jo-Effekt auftritt und die Kilos samt ein paar weiterer Pfunde zurückkommen.

Glaube wieder an Dich selbst und lass Dich auf Deinen persönlichen Weg zum Wunschgewicht ein. Durch das Coaching beim Abnehmen mit Jan Bahmann wird Dir dabei geholfen, Dein Ziel zu erreichen!

Wir unterstützen dich beim Abnehmen!

Familie, Erziehung, Vollzeitjob?

Wir berücksichtigen deine individuelle Situation!

Nicht selten sind Frauen in den Wechseljahren aktiv in familiäre Angelegenheiten eingebunden, arbeiten in einem zeitintensiven Vollzeitjob oder verbringen viel Zeit mit der Erziehung ihres Nachwuchses. All diese Faktoren berücksichtigen wir bei der individuellen Erstellung deines Abnehmprogramms und sorgen dafür, dass du bei Workouts trotz wenig Zeitaufwand effektive Ergebnisse erzielst und dich ausgewogen ernähren kannst, ohne Stunden in deiner Küche zu verbringen. Uns liegt eine smarte Einbindung des Abnehmprogramms in deinen Lebens- und Arbeitsalltag am Herzen, damit du einfacher und entspannter zu deinem Wohlfühlgewicht gelangst. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Methode den Grundstein für ein nachhaltiges und gesundes Abnehmen in den Wechseljahren legt.

Erstgespräch jetzt anfragen!

Häufige Fragen zum Thema:

Abnehm Coaching

Ist langsam abnehmen besser?

Viele Jahre lang hat sich die Aussage, dass langsames Abnehmen gesünder ist, gefestigt. Allerdings ist mittlerweile klar, dass das gar nicht der Fall ist. Zwar ist es für die Motivation besser, sich kleinere Ziele zu setzen, weil diese schneller erreicht werden. Jedoch ist es für den Körper selbst viel wichtiger, wie man abnimmt. Man kann ungesund langsam abnehmen (mikronährstoffarm und eine falsche Makronährstoffverteilung), man kann ungesund schnell abnehmen (einfach sehr sehr wenig essen), man kann aber auch gesund und schnell abnehmen (mikronährstoffreich und eine sinnvolle Makronährstoffverteilung mit genügend und den richtigen Fetten und genügend Eiweiß. Wenn man dem Körper alles gibt, was er braucht, wird der Körper Dir sagen, wann er die Kcals benötigt und wann nicht (Hungergefühl). So wirst Du bei richtiger Ernährungsstrategie anfangs recht zügig Gewicht verlieren und je näher du deinem Ziel kommst, desto mehr Kcals wirst du benötigen, um satt zu sein und die Abnahme wird ganz natürlich verlaufen und ohne Jojo-Effekt

Auf was sollte man verzichten, wenn man abnehmen will?

Hier scheiden sich die Geister. Empfehlenswert ist es aus unserer Sicht, nicht auf dein Lieblingsessen zu verzichten und die Balance zu finden zwischen dauerhafter Umsetzbarkeit der Ernährung und zielführender Ernährung. Komplett auf “ungesunde” Lebensmittel zu verzichten und Fastfood komplett vom Ernährungsplan zu streichen wird wahrscheinlich nicht dauerhaft funktionieren.. Auch auf Alkohol muss während der Abnehmphase nicht gänzlich vermieden werden. Wir empfehlen, die Ernährung zu 80% gesund zu gestalten und zu 20% aus den Dingen, die du sehr gerne magst. Im Idealfall lässt sich beides vermeiden. Dinge, die extrem viel Industriezucker oder gehärtete Fette enthalten, solltest du möglichst meiden. Wichtig ist zudem, bei der Auswahl der Lebensmittel die Packungsbeilage anzuschauen und Deine Kalorienbilanz im Blick zu behalten.

Folge uns doch auf Instagram!

Du bist dir noch nicht sicher, ob Du mit dem Team zurecht kommst? Dann lerne uns doch gerne besser kennen.