Quereinsteiger im Vertrieb

Wir bei Bahmann Coaching begleiten unsere Kunden mit einem standardisierten, tausendfach bewährten Erfolgskonzept durch ihren Abnehm-Prozess. Als Quereinsteiger im Vertrieb sprichst du mit potenziellen Neukunden und unterstützt unsere Strategieberater bei der Vorbereitung ihrer Termine.

Quereinsteiger im Vertrieb

Bereit für deinen Start als

Quereinsteiger im Vertrieb

?

Deine täglichen Aufgaben

Kurze Erstgespräche führen

Du bist der allererste Ansprechpartner für potenzielle Neukunden. In einem 15-minütigen Gespräch findest du heraus, ob die Interessenten, die sich auf einen Beratungstermin beworben haben, zu uns passen.

Follow-Up bestehender Kontakte

Du knüpfst an frühere Gespräche mit Interessenten an. Mit natürlicher Kommunikationsstärke findest du heraus, ob unser Coaching ihre aktuellen Herausforderungen lösen kann.

Strategieberatungen vorbereiten

Du unterstützt unsere Strategieberater, indem du ihre Termine planst und vorbereitest. Dabei stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen für eine erfolgreiche Beratung vorliegen.

Das bringst du mit

Freundliches, service-orientiertes Auftreten

Du sprichst gerne und professionell mit dir unbekannten Menschen. Idealerweise bringst du (zumindest erste) Erfahrungen im Kundenkontakt mit.

Verlässliche, gewissenhafte Arbeitsweise

Es fällt dir leicht, klar geregelten Abläufen und Skripten zu folgen. Du handelst stets gewissenhaft, arbeitest präzise und schaffst dadurch die bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden.

Ausgeprägte Lernbereitschaft

Keine Vertriebserfahrung? Kein Problem. Viel wichtiger: Du findest dich dank deiner hohen Auffassungsgabe in einem neuen Umfeld schnell zurecht und bist bereit, Neues zu lernen.

Deine Vorteile

Das erwartet dich bei uns

Sicherer Arbeitsplatz

Unser Team wächst seit 2019 stetig – und mit dir an Bord wollen wir weiter wachsen. Unsere Übernahme-Quote liegt aktuell bei über 95 %. Das bedeutet: Wir denken und planen ab Tag 1 langfristig mit dir. Deshalb zahlen wir dir natürlich schon während deiner Einarbeitungsphase dein volles, festes Gehalt.

Attraktive Arbeitszeiten

Was unser Team am meisten schätzt: Dank klarer Strukturen und Prozesse lässt sich sowohl der berufliche als auch der private Alltag sehr gut planen. Unser Office ist unter der Woche immer von 10 bis 17 Uhr besetzt – freitags geht’s bereits ab 15 Uhr ins Wochenende. Deinen Tag kannst du flexibel zwischen 8 und 10 Uhr beginnen, wodurch deine Arbeitszeit zwischen 17 und 19 Uhr endet.

Smarte Kommunikation

Wir finden: Endlose E-Mail-Schleifen und unnötiger Papierkram ist nervig. Deshalb läuft bei uns alles digital – ob kurze Absprachen oder langfristige Entscheidungen. Tools wie “Slack” erleichtern dir den Arbeitsalltag und sogar dafür, dass du dich effizient und schnell mit deinen Kollegen austauschen kannst. Und keine Sorge, falls du “Slack” noch nicht kennst – nach einer Woche bist du Profi.

Klingt gut?

Mach den nächsten Schritt – bewirb dich jetzt in unter 3 Minuten.
Weitere Benefits

Darauf kannst du dich freuen

Neuste technische Ausstattung
Bei uns hat jeder seinen eigenen, modernen Arbeitsplatz. Dich erwarten unter anderem zwei 27-Zoll-Monitore und ein höhenverstellbarer Schreibtisch.
Hansefit-Mitgliedschaft
Mit deiner Hansefit-Mitgliedschaft kannst du in der Mittagspause oder nach Feierabend auf unsere Kosten ins Fitnessstudio gehen.
Helles & modernes Office
Bodentiefe Fenster sorgen für viel Tageslicht und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre – auf über 1.100 m²  Bürofläche inklusive Sky-Bridge.
900 Euro Gesundheitsbudget
Ob Sehhilfen, Physiotherapie, Massagen, Zähne oder weitere Heilmittel – du entscheidest, wofür du dein jährliches Gesundheitsbudget nutzt.
Starke Entwicklungsmöglichkeiten
Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, das dich fordert und fördert. Experten- und Führungspositionen besetzen wir nahezu immer aus den eigenen Reihen.
Stressfreie Anfahrt
Dank bester Verkehrsanbindung im Norden Hannovers kommst du entspannt ins Büro – egal, ob du das Auto, den ÖPNV oder das Fahrrad nimmst.

Was es sonst noch gibt?

Ob Quereinsteiger oder Experte

Starte vom ersten Tag an durch

Unser bewährter Onboarding-Prozess macht dich schnell fit für deinen neuen Job. Dein neuer Vorgesetzter, eine digitale Schulungsplattform und leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereiten dich bestens auf deine neue Rolle bei uns vor – egal, ob du Quereinsteiger oder Experte bist.
Dein Vorgesetzter ist persönlich an deiner Seite
Volle Klarheit dank digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Alle täglichen To-do’s und Prozesse einfach erklärt

So sieht ein Tag als

Quereinsteiger im Vertrieb

aus

"Als Strategieberater helfe ich unseren Kunden, ihren Weg zu mehr Wohlbefinden zu finden. Besonders wichtig ist mir eine ehrliche Einschätzung und individuelle Empfehlungen. Am meisten schätze ich den starken Teamzusammenhalt und das positive Arbeitsklima bei Bahmann Coaching."
Marvin
seit 2 Jahren bei Bahmann Coaching
Dein neuer Arbeitsplatz

Dieses Büro wartet auf dich

Helle Räumlichkeiten und eine ruhige Lage direkt am Ufer des Mittellandkanals ermöglichen dir ungestörtes Arbeiten in einer inspirierenden Umgebung. Freue dich auf ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen.

Dich erwartet ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit einem komfortablen Bürostuhl und zwei 27-Zoll-Monitoren. Je nach Position steht dir außerdem auch ein Dienst-Handy, ein Noise-Cancelling-Headset, ein Walking-Pad sowie spezielles technisches Equipment zur Verfügung.
Nächste Schritte

Dein Weg zu Bahmann Coaching

Bewerben

Klicke auf den Button und bewirb dich jetzt in unter 3 Minuten bei uns. Alles, was wir im ersten Schritt von dir benötigen, sind ein paar Klicks und dein Lebenslauf.

Kennenlernen

Nach dem Absenden deiner Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen anschließend deine Unterlagen und melden uns innerhalb von 1–3 Werktagen zurück. Passt alles, laden wir dich zu einem Interview ein.

Durchstarten

Das Interview zeigt, dass wir gut zusammenpassen? Dann bereiten wir im nächsten Schritt dein Vertragsangebot vor. Nach deiner Unterschrift kann deine Einarbeitung beginnen.
FAQ

Du hast noch Fragen?

👋 “Hi, ich bin Nico – dein Ansprechpartner für alle Fragen zu deiner Bewerbung.”
Nico Stöver
HR Manager

Neugierig geworden?

Mach den nächsten Schritt – bewirb dich jetzt in unter 3 Minuten.