Schnell abnehmen als Frau

Du hast mittlerweile Angst, Dich auf die Waage zu stellen und hast in der Vergangenheit vielleicht sogar schon schlechte Erfahrungen mit diversen Diäten gemacht? Dann bist Du nicht allein. Wenn auch Du zu den Frauen gehörst, die gerne schnell abnehmen möchten, aber auf gar keinen Fall in die Falle des Jo-Jo-Effekt geraten wollen, bist du bei Jan Bahmann genau richtig. Jan Bahmann hat eine Methode gefunden, mit der das schnelle Abnehmen als Frau auch auf gesundem Weg möglich ist. Um innerhalb weniger Wochen viel Gewicht zu verlieren, ist es jedoch wichtig, einige Grundvoraussetzungen mitzubringen. Ein hoher Gewichtsverlust ist nicht möglich, wenn Du 1,70 Meter groß bist und 65 Kilo auf die Waage bringst. Liegst Du jedoch bei 1,70 Körpergröße und 105 Kilo Körpergewicht, so ist es mit der richtigen Methode kein Problem, 10 Kilo Gewicht in nur acht Wochen abzunehmen. Bei 10 Kilo Körpergewicht handelt es sich ca. um 2 Kilo Wasser und um 8 Kilo Körperfett.

Wie funktioniert das?

Wie funktioniert das?
Play Button Icon

Wer Körperfett verlieren und schnell abnehmen möchte, der muss dringend mit einem Kaloriendefizit arbeiten. Das bedeutet, dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du am Tag verbrauchst. Menschen, die nun viel aktiv unterwegs sind, verbrauchen natürlich mehr Kalorien am Tag.

Rechnung: 1 Kilo Körperfett sind ca. 7000 Kalorien. 8 Kilo Fett sind also 56.000 Kalorien, hochgerechnet auf die acht Wochen. Das bedeutet für Dich: um auf ein Kilo Fettverlust in der Woche zu kommen, musst Du ein Kaloriendefizit von 1000 Kalorien am Tag erreichen, um schlussendlich ca. 8 Kilo Körperfett zu verlieren.

Das Kaloriendefizit erreichen

Der Tagesbedarf an Kalorien ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Hier kommt es vor allem darauf an, wie aktiv Du bist. Eine Frau mit 1,70 Meter Körpergröße und 80 Kilogramm, die sich nicht bewegt bzw. auch kein Sport macht, hat einen Tagesverbrauch von 1800 – 2000 Kalorien am Tag. Auch hier sind die Zahlen von Mensch zu Mensch sehr individuell.

Die Ernährung

Wer also 2000 Kalorien am Tag verbraucht, darf 1000 Kalorien zu sich nehmen. Dabei ist es immer wichtig, was Du isst. Es reicht zwar das einfache Kalorienzählen für die erste Zeit aus; um das Gewicht zu halten, ist aber nicht nur die kurzfristige Kalorienbilanz wichtig, sondern auch die Zusammensetzung dieser. Im Bahmann Coaching wird Dir gezeigt, welche Lebensmittel langfristig in Deinen individuellen Ernährungsplan gehören.

Aktivität steigern

Neben der Ernährung kannst Du das Kaloriendefizit auch erreichen, indem Du Dich mehr bewegst. Gehe mehr Wege zu Fuß, mach lange Spaziergänge und sorge dafür, dass Dein Körper einen höheren Kalorienverbrauch hat. Solltest Du bisher noch keinen Kraftsport gemacht haben, empfehlen Dir die Coaches, auch diesen einzufügen. Dabei musst Du nun nicht täglich trainieren. Nur drei Mal in der Woche reicht aus, um die Muskeln aufzubauen und somit dafür zu sorgen, den Stoffwechsel anzuregen und den Kalorienverbrauch anzukurbeln.

Dauerhaft abnehmen

Die Individualität der Menschen, die bei Jan Bahmann teilnehmen, ist besonders wichtig. Während es bei dem schnellen Abnehmen in kürzester Zeit, 10 Kilo in acht Wochen, fast egal ist, wie Du auf Dein tägliches Kalorienziel kommst, spielt die Ernährung für die Zukunft eine besonders wichtige Rolle.Wer nach dem Gewichtsverlust wieder normal isst und zu alten Gewohnheiten zurückkehrt, wird auf kurz oder lang wieder zunehmen und schlussendlich wieder vor dem gleichen Problem stehen. Beim Coaching von Jan Bahmann wird geschaut, wie Du Deinen Alltag dauerhaft umstellen kannst, um nicht nur schnell abzunehmen, sondern auch in Zukunft Dein Gewicht zu halten bzw. dieses weiter zu reduzieren.

Dazu wird auf den drei wichtigsten Säulen aufgebaut:

check links

  • Mindset
  • Ernährung
  • Sport/Bewegung

Beim Bahmann Coaching wird auf die dauerhafte Abnahme gesetzt und dafür ist es wichtig, mit allen drei Säulen zu arbeiten.

Beim Mindset veränderst Du gemeinsam mit Deinem Coach Deine Einstellung zu Sport und Lebensmitteln. Durch zahlreiche Wiederholungen und dem Aneignen von immer mehr Wissen über Deinen Körper und dessen Bedürfnisse verankern sich nach und nach neue Routinen im Alltag. Das macht es auch einfacher, das Abnehmen bis zum Schluss durchzuziehen und das Traumgewicht am Ende dauerhaft zu halten.

Aus „Ich kann das nicht“ wird im professionellen Abnehmcoaching ein „Ich schaffe das“.

Im Bereich der Ernährung geht es nicht um den reinen Verzicht. Es geht um Deine individuellen Vorlieben und die Tatsache, welche Lebensmittel Deinem Körper gut tun. Auch die Zusammensetzung von Kalorien, die unterschiedlichen Fette und anderen Bestandteile werden beim Bahmann Coaching unter die Lupe genommen. Damit entwickelst Du ein besseres Verständnis und lernst, welche Ernährung für Dich die beste ist, ohne immer auf etwas verzichten zu müssen.

Zu guter Letzt ist auch die Aktivität wichtig. Gemeinsam mit Deinem Coach überlegst Du, wie Du Deinen Alltag aktiver gestalten kannst. Dabei geht es nicht nur um mehr Schritte, sondern ebenso darum, eine Sportart zu finden, die Deinem Körper gut tut und Dir Spaß macht.

Erstgespräch jetzt anfragen!

Häufige Fragen zum Thema:

Schnell abnehmen als Frau

Wie viel kann man in einer Woche abnehmen?

Es ist möglich, 2,5 bis 5 Kilo in der Woche abzunehmen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um reines Fett, denn vor allem in den ersten Tagen verliert man beim Abnehmen viel Wasser, welches im Vorfeld vom Körper eingelagert wurde. Wer so viel Kilogramm in der Woche abnehmen will, muss jedoch einige Voraussetzungen mitbringen. Ein Mensch, der 1,70 groß ist und 65 Kilogramm wiegt, kann und sollte natürlich nicht mehr schnell und viel abnehmen. Ein Mensch mit einer Größe von 1,70m und einem Gewicht von 90Kg kann dies aber durchaus . Des Weiteren nimmt man nur in der ersten Zeit so viel ab, da das eingelagerte Wasser schon bald verloren wurde.

Wie schnell kann man 5 kg abnehmen?

Man kann in einer Woche 5 Kilo abnehmen, was aber nicht bedeutet, dass es sich um Fettverlust handelt. Es handelt sich dabei in der ersten Woche vor allem um Wasser, welches eingespeichert wurde. Um ein Kilo Fett abzunehmen, müssen ca. 7.000 Kalorien eingespart werden. Um gesund fünf Kilogramm Fett abzunehmen, braucht man jedoch ca. fünf Wochen oder länger. Einige körperlichen Voraussetzungen müssen dabei erfüllt werden. So nehmen sportliche Menschen mit einer normalen Figur nicht so schnell ab, wie Menschen mit Übergewicht, die noch ganz am Anfang der Abnahme stehen.

Folge uns doch auf Instagram!

Du bist dir noch nicht sicher, ob Du mit dem Team zurecht kommst? Dann lerne uns doch gerne besser kennen.